Abschied

Heute erfahren wir aus der Zeitung, dass unser ehemaliges Vorstandsmitglied und Förderer des Quartiervereins in den Anfängen seinem Leiden erlegen ist: Roland Neuner, 72 Jahre alt geworden, hat uns als Verantwortlicher bei der damals noch in der Petersgasse arbeitenden Druckerei Cratander unterstützt, er hat bei allen Anlässen geholfen und seinen Betrieb eben als Quartierbetrieb verstanden. Ihm verdanken wir einige Impulse. Als dann die Cratander ihre Selbständigkeit verlor, war es auch mit dem Betrieb im Quartier zu Ende. Roland zog mit seiner Familie nach Zug und wir haben nur noch gelegentlich von ihm gehört, etwa dann, wenn er Basel besucht hat. Jetzt ist er seinem Krebsleiden erlegen. Unser Beileid geht an die Familie und die Hinterbliebenen. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Ein Gedanke zu „Abschied

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s