Senksäulen statt P.

Im Berner Oberland sagen sie den Pollern nicht Poller, sondern Senksäulen. Sei irgendwie besser verständlich und viel passender meint ein musikfreundlicher Basler Gstaad-Besucher. Besonders wirksam aber scheint mir der Brauch, in Spitzenzeiten auf eine der Säulen einen Senksäulenheiligen aus einem Quartierverein zu setzen.

2 Gedanken zu „Senksäulen statt P.

  1. ….solange wie das dauert bis die in Basel stehen sind das wohl eher Denksäulen
    Bis sich die ersten Säulen am Spalenberg versenken, denkt das Baudepartement noch ein wenig nach.

    Liken

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s