Volker Biesenbender am Berg…

Heute Samstag am Berg….Strassenmusik vom Feinsten: Volker Biesenbender begnadeter Geiger und Ziehsohn von Yehudi Menuhins, gab mit seinem Trio Volksmusik zum besten. Leider mussten sie wegen der Modeschau von AnneSchwarz bald das Feld räumen…Kommerz geht eben vor Kultur!
Schon in den Siebzigerjahren sah und hörte man Biesenbender öfter in Basel als Strassenmusiker; schön, dass er wieder mal bei uns Station gemacht hat. Die Passanten waren von der Musik sehr angetan und spendeten spontanen Applaus, bis eine monotone Stimme aus dem Lautsprecher dem Zauber ein Ende bereitet hat und die Models die neueste Herbstmode anpriesen. Schade, man hätte die beiden Aktivitäten miteinander verbinden können, Volker wäre für solche Experimente sicher zu haben…
Peter Strub

Ein Gedanke zu „Volker Biesenbender am Berg…

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s