Poller-Pissoir

Wir wollen ja nicht in den Ruch kommen, dass das wilde Urinieren uns übermässig beschäftigt. Aber man assoziiert dieses mit jenem und kommt auf die Idee, ob man nicht Poller und Pissoir verbinden könnte. Wär dieses Ding da rechts

versenkbar, würden wir alle Fliegen auf einmal erschlagen. Dolen hats möglicherweise ja nicht nur hier.
Beachte bei diesem Urinal auch das besonders formschön gestaltete Auffangbecken.“Form follows bodily function“ sagt der Kanadier.

Apropos formschön: Auf der ganze Welt haben Designer sich alles mögliche zerbrochen, um die richtige Form für solche Anlagen zu finden. Stadtmobiliar vom Edelsten: Auf dieser Panflöte liesse sich glatt was aus der Partitur des öffentlichen Raums vorspielen (lies selbst):

Wenn man frühere Gestaltungsversuche vergleicht (hier eine Pariser Vespasienne aus Wikipedia),

sieht man den Fortschritt sogleich. 

Ein Gedanke zu „Poller-Pissoir

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s