Weihnachten wird für einmal nebensächlich

Langsam können wir es wohl nicht mehr leugnen, die Weihnachtszeit ist angebrochen. Heute, mit dem 1. Advent nun auch offiziell. In unserer ganzen, schönen Altstadt ist ein kleines Lichtermeer entstanden und kleine Kinderaugen, neugierige Touristen und alteingesessene Basler erfreuen sich ab dieser einzigartigen Atmosphäre. Und doch, ist neben dem Beginn der schönsten Zeit im Jahr, dieses Wochenende noch etwas Anderes, in meinen Augen, gänzlich Wichtigeres geschehen. Unser, wohl aktivster Blogger, unser geduldigster Kinderfragen-Beantworter, ja vermutlich einer der intelligentesten und sozial aktivsten Altstädler, wurde am Freitag für seine Jahre lange Arbeit, mit dem Ehrendoktor geehrt. =) Wir alle hier, kennen ihn, neben seinen Auftritten in Zeitung und Fernsehen, als fröhlichen Nachbarn, immer motiviert, für unsere Altstadt einzustehen. Ich möchte Dir Martin, hier auf einem speziellen Weg gratulieren und möchte Dir dafür danken, dass Du, sogar ab und zu noch mir, in der BAZ etwas kompliziertes so einfach erklärst, dass ich die Antwort auf meine(nie gestellten) Kindheitsfragen, einige Jahre später, dann doch noch verstehe. Ich denke, wir können Weihnachten und Ehrendoktor geschickt verbinden, in dem möglichst viel an unseren Weihnachtsapéro kommen, um mit und auf Martin Hicklin anzustossen. BRAVO Martin und allen treuen Blogglesern wünsche ich eine wundersam stressige und doch schöne Weihnachtszeit!

3 Gedanken zu „Weihnachten wird für einmal nebensächlich

  1. Rote Ohren …also grad les ich das in Zürich (auf Besuch bei den Töchtern) und krieg ganz rote Ohren, Ganz lieb, Ingwergässlere. Wir sehen uns am Apero, at the latest. 🙂 Schöne Zeit bis dann.

    Liken

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s