Vor vier Minuten aus der Nähe von Basel…

 

Vor vier Minuten in Facebook: Das ist selten, dass ein SP-Regierungsrat einem BaZ-Lokalchef für einen Kommentar dankt. Aber es sind ja auch bald Wahlen. Offenbar hat Raphael Suter Hans-Peter Wessels Nerv getroffen. Sein Kommentar beginnt mit „Wieder einmal laufen Anwohner Sturm… Mitten in der Stadt, möchten sie gerne wohnen, aber bitte in einer ruhigen Umgebung.“ Als wäre nie was los in dieser Stadt.

Immer diese blöden Innerstadtbewohner: Für die hat HPW dann im engeren Kreis viel Verständnis und das hört sich dann ganz anders an.

Jedenfalls tönt jetzt Wessels Vorfreude auf das Allmendgesetz wie eine Drohung. Für alle Quartiere, nicht nur die Innerstadt. Tatsächlich wird es alles erlauben, was nicht verboten ist oder so. Sauber, sicher und – grün.

Ich zweifle übrigens nicht daran, dass das Tattoo stattfinden wird.

Ein Gedanke zu „Vor vier Minuten aus der Nähe von Basel…

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s