Grümpel vor dem Münster

Links gehts zur zuschauer- und auch sonst viel freundlicheren Piazza mit dem OpenAir, hierher kommen viele Gäste aus der Stadt und dem näheren Umland wieder mal auf den Münsterplatz. Erst recht Touristen, wie diese da

fahren oder gehen am Münster vorbei. Gerade die armen Touristen und -innen aus aller Welt, uns begegnete gar eine indische Familie, möchten mit ihren iPhones und noch besseren Fotoapparaten oder gar nur mit unbewehrten Augen sich ein Bild von Basels Münsterfassade  machen. Aber da stehen, selbst wenn keine Autos anwesend sind, diese billigen Bauabschrankungen.

.

Welcome Basel.

PS: In den Bauabschrankungen dürfen die Autos von Anwohnern und -innen abgestellt werden, die aus irgendeinem vorübergehenden baulichen Grund mit ihrem Auto nicht an den üblichen Parkort fahren können. Nichts dagegen. Aber vielleicht hätte es einen besseren Platz gegeben oder zumindest die Stadtgärtnerei noch was Immergrünes zur Hand gehabt.

Ein Gedanke zu „Grümpel vor dem Münster

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s