Nach den Sommerferien

Iimage

In einem Brief, den wir diese Woche an unsere Mitglieder verschicken, hatten wir  es noch als Vermutung formuliert: Dass es nämlich noch weit länger als “nach der Fasnacht” gehen werde, bis das neue Verkehrskonzept Innenstadt oder VKI, wie das jetzt offiziell heisst, signalisiert werden kann. Denn die Anzüge von Grossratsmitgliedern, die das VKI und dessen Anpassung oder Realisierung zum Thema haben, werden wohl an den Regierungsrat überwiesen werden. Der wiederum wird erneut versuchen, eine (dritte!) Verordnung zu entwerfen, die auch auf die besonderen Fälle Rücksicht nimmt.

Hier ist die heutige (4. Februar) Medienmitteilung zu finden, von zwei Departementen gemeinsam verfasst (das eine imagemit Mobilität, das andere mit Verkehrsregelung betraut)  , die nun von “wenn möglich vor den Sommerferien” spricht und damit die Behandlung des Thema im Grossen Rat meint, was wohl bedeutet, dass die Signalisation einer fussgängerfreundlichen Zone in der nicht gerade riesigen Basels Innenstadt erst “nach den Sommerferien” stattfinden kann. Ein Termin, den man in Basel häufig nennt, wenn es um Verschieben von Geschäften geht.

Ein Gedanke zu „Nach den Sommerferien

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s