GV 2015: Urs Preisigs Fotogalerie

_VPK0024 _VPK0019_bearbeitet-1 _VPK0054 _VPK0041 _VPK0031 _VPK0067 _VPK0007 _VPK0010 _VPK0036 wpid-20150603_183144.jpg  _VPK0049_bearbeitet-1

Wir haben am Mittwoch, dem 3. Juni, unsere Jubiläums-Generalversammlung abgehalten. Im Jubeljahr planen wir einige Veranstaltungen. Etwa einen Kinderparcours durch die Stadt, Offene Häuser, Brunch Riche, Apero Riche, Bannumgang und eventuell auch ein Podium. Wir treten für weitere Verbesserungen im Innerstadt-Verkehrskonzept ein und hoffen darauf, dass sich eine Kultur des Miteinanders entwickelt, wo die (wir)  Velofahrenden statt möglichst schnell und unter dem Motto „Gäll Du heersch mi nit“ an den (uns) Zufussgehenden vorbeirasen, sich Zeit nehmen.
Wir wären dafür, dass man die Begegnungszonen zur Fussgängerzone schlägt, mit Veloachsen, damit nicht alle paar Schritte neue Regeln gelten (die ohnehin nicht allen bekannt sind). Wer weiss schon, dass in allen Zonen Fussgänger den Vortritt haben und die andern halt Rücksicht nehmen müssen. Fussgänger dürfen sich allerdings nicht ohne Not den anderen Verkehrsteilnehmern in den Weg stellen oder sich sozusagen gegen Raserei protestierend unter ein Elektrovelo werfen.

Und wir freuen uns natürlich ungemein am „Lääbe in der Innerstadt“, zu der wir alle grosse Sorge tragen, damit sie auch für Besucherinnen und Besucher attraktiv bleibt – oder wird, wo sie es noch nicht ist.

Hier noch die Bilder, die Urs Preisig fleissig geschossen hat. Ernst und Spass haben abwechselnd geherrscht und Satu Blanc hat als Johanna aus Zeiten erzählt, in denen das „Lääbe in der Innerstadt“ eigentlich keines war. Oder ein anderes.

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s