Die erste Wanderung hat stattgefunden

wANDERUNG1.png

In der letzten Zyttig des Quartiervereins im Dezember 2016 hatte Ursula Abrecht (zweite von rechts) die Idee aufgeworfen, dass sich vielleicht Wanderlustige aus dem Quartier zu gemeinsamen Ausflügen zusammentun könnten. Und siehe da: Bereits hat die erste Wanderung stattgefunden. Am dritten Bummelsunntig. Hier ein Bericht von Doris Hartmann (rechts) über den gemeinsamen Ausflug.

Sonntag früh, 25. März 2017.

Sechs Damen im schönsten Alter und adäquatem Outfit treffen sich beim Theater und fahren mit Tram und Bus auf die Challhöhe, Start der Wanderung.
Die Luft ist klar, der Himmel blau, die Vögel zwitschern und schnittige Biker verpassen uns knapp.Das Metzerlen-Kreuz ist zügig erreicht, wir lassen es hinter uns und folgen dem steinigen Weg auf dem Kamm.
Weit schweift der Blick rechterhand ins dunstig blaue Laufental. Die geographische Zuordnung der Hügel und Dörfer lässt allgemein etwas zu wünschen übrig! Aber schön ist sie, diese Aussicht.
Mit Wandern und Plaudern kommt der Hunger und erste Stimmen fordern eine baldige Rast. Wie gerufen, erreichen wir kurz darauf die ideale Feuerstelle am Waldrand, eingefasst von Baumstämmen und einer Bank.
wANDERN 3.png

Im Nu entfachen wir ein lebhaftes Feuer – einmal Pfadi, immer Pfadi! – und was wäre Outdoorkulinarik ohne Chlöpferbrötle? Bref, wir zelebrieren genüsslich Nostalgie und sind uns einig, dass Picknicken an diesem herrlichen Frühlingstag genau das Richtige ist.

Gestärkt und guter Dinge machen wir uns irgendwann gemächlich auf den Rückweg. Ab Hofstetten überlassen wir uns wieder Bus und Tram, um am Theater mitten in den dritten Bummelsonntag zu plumpsen. Hélas! Zufrieden und mit dem Versprechen auf die nächste gemeinsame Wanderung verabschieden wir uns.

Vielleicht gluschtet‘s jetz au no anderi?

Doris Hartmann

******

Und das war der Aufruf

2017-04-10 16_45_38-quartierverein_faltflyer_2016_-1.pdf

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s