Polleranlage zerstört

Die Säule der Polleranlage am oberen Spalenberg ist vermutlich durch Brandstiftung zerstört worden und ausser Betrieb (Foto Peter Strub).
Der zuständige Romeo DiNucci schreibt dazu:

Vermutlich haben Sie es schon selber bemerkt.

Heute Mittag wurde ich durch die Verkehrsleitzentrale informiert, dass am vergangenen Samstag, 7.10.17 in den frühen Morgenstunden die Bediensäule der Polleranlage in Brand geraten ist, vermutlich durch Brandstiftung. Die Berufsfeuerwehr Basel konnte den Brand anscheinend rasch löschen.

Die Firma Consel hat die Bediensäule in der Zwischenzeit komplett abgebaut und in ihre Werkstatt gebracht. Dort wird geprüft, welche Komponente der Anlage Schaden genommen haben. Daraus lässt sich dann sowohl die Schadenssumme wie auch die ungefähre Instandsetzungsdauer der Schäden abschätzen. In den nächsten 2-3 Tagen sollte die entsprechende Rückmeldung seitens der Firma Consel erfolgen.

Bis auf weiteres bleibt die Anlage somit ausser Betrieb.

Besten Dank fürs Verständnis und freundliche Grüsse

Romeo Di Nucci

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s