Hollywood auf dem Andreasplatz

Foto Felix Frei

Gestern Samstag Abend lud der Basler Produzent und Regisseur Michael Flume zu einer Vorführung des Films „The Story of L’Homme Cirque“ auf dem Andreasplatz ein. Der Film wurde vor zwei Jahren auf dem Andreasplatz, im Pfeffer- und Imbergässlein sowie auf dem Hofgut St.Margarethen aufgenommen. Der Basler Michael Flume hatte die Anwohner als Dank dafür zu diesem Fimabend eingeladen, da auch mehrere Anwohner als Statistinnen und Statisten beim Fim mitgewirkt hatten. Er begrüsste die in riesiger Zahl anwesenden Zuschauer und erklärte, dass er an dem Tag auch gleichzeitig einen runden Geburtstag feiere und man nach der Vorführung zu einem Cüppli und einem Stück Kuchen eingeladen sei. Die Cüpplis wurden vom Bistro Aengel oder Aff gesponsert und die Kuchen von Confisseur Stephan Schiesser, der ebenfalls im Film vorkommt. Michael Flume teilte auch mit er habe schon beim Lunch mit seinem Freund, Filmproduzenten und 6-fachen Oscar Gewinner Arthur Cohn angestossen und Familie Cohn habe daraufhin für ihn „Happy Birthday“ gesungen.

Der Film wurde in der original schwarz/weiss Stummfilmversion gezeigt. Anwesend war auch der Schauspieler Patrick Almandinger (Almi) der im Film den unerwünschten, alten aber reichen Bräutigamanwärter spielt. Der junge und lebenslustige, aber arme Bewerber um die Gunst der schönen Braut (Ladina von Frisching) wird im Film von David Dimitri gespielt, dem Sohn vom grossen Clown Dimitri.

Alles in allem ein gelungener Abend, den man in anderer Form wiederholen könnte.

Ein Gedanke zu „Hollywood auf dem Andreasplatz

  1. Liebe Freunde, liebe Anwohner, ich möchte mich herzlich für eure Gastfreundschaft und die vielen Kuchen bedanken. Ein grossartiger magischer Abend, euch diesen speziellen made in Basel Film an meinem Geburtstag zeigen zu dürfen, das war wirklich ein grosses Highlight für mich, a dream come true!

    E ganz liebe Gruess vom Michael Flume.
    Author, Produzent, Regisseure „The Story of L’Homme Cirque“

    Gefällt mir

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s