Frühlingsbeginn im Botanischen Garten – Führung mit Apéro

Am Donnerstag den 4. April waren unsere Mitglieder zu einer Führung mit anschliessendem Apéro im Botanischen Garten eingeladen. Zusätzlich konnten sich die Neuzuzüger im Quartier diesem Anlass anschliessen. Dies wurde von der Abteilung Stadtteilentwicklung im Präsidialdepartement organisiert. Zum Anlass haben sich etwa 45 QV-Mitglieder und 50 Neuzuzüger angemeldet. Wahrscheinlich wegen dem kühlen Wetter mit Schnee und Regen sind mehrere Personen dann nicht erschienen.
Gleich zu Beginn wurden drei Gruppen jeweils vom Leiter des Botanischen Gartens, Bruno Erny, sowie Edith Zemp und Florian Bertschi für eine gute Stunde durch den Botanischen Garten geführt. Obwohl die Vegetation draussen noch nicht sehr fortgeschritten war gab es in den Treibhäusern einige Interessante Pflanzen zu besichtigen, wie zB die Blüte der Aristolochia, siehe Bild unten.
Beim nachfolgenden Apéro wurden die Teilnehmenden und vor allem die neu Zugezogenen durch Olivier Wyss als Projektleiter Stadtteilentwicklung und durch unseren Präsidenten Urs Preisig begrüsst. Wir haben mittlerweile etliche positive Reaktionen von den Besuchern für den Anlass bekommen.

IMG_8359-650

Führung der roten Gruppe durch den Botaniker Florian Bertschi  (links).

IMG_8323-650

Im Viktoriahaus: Aristolochia grandiflora, Blüte aufgeschnitten.

IMG_8332-650

Im Tropenhaus (mit beschlagener Linse).

IMG_8214-650

Begrüssung der neu Zugezogenen durch Urs Preisig, rechts hinten Bruno Erny, Betriebsleiter des Botanischen Gartens und links Olivier Wyss, halb verdeckt.

IMG_8219-650

Zuhörende bei der Begrüssung im Foyer des Botanischen Gartens.

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s