Bye, Bye Tropenhaus – oder besser: auf Wiedersehen

IMG_8770-650

Das Tropenhaus im Botanischen Garten beim Spalentor ist über 50-jährig und weist erhebliche Altersschäden auf, deshalb muss es ersetzt werden. Seit dem 1. Juli 2019 ist es für die Öffentlichkeit geschlossen. Ab Oktober 2019 beginnt der Rückbau und im Sommer 2021 soll der neue Tropenhaus-Komplex eröffnet werden.
Am letzten Wochenende, am Tropenhausfest am Samstag, sowie am Sonntag war es ein letztes Mal möglich, das alte, aber inzwischen leere Tropenhaus von Innen zu besichtigen. Mit Wehmut gedachte man des tropischen Urwalds, feucht und warm und voller Vogelgezwitscher. Aber man freut sich natürlich auf die Eröffnung der neuen Anlage in weniger als zwei Jahren. Und es gibt noch so viel anderes zu sehen im Rest vom Botanischen Garten.

th_pano-650Foto Website Botanischer Garten:   https://botgarten.unibas.ch/tropenhaus/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.