Fertig gepflästert: Unser Marktplatz ist wieder wie neu

IMG_0063crop-650

Nach siebenmonatiger Bauzeit hat das Tiefbauamt den Platz vor dem Basler Rathaus neu gepflästert. Mit einer symbolischen Schlusssteinlegung in Anwesenheit von Regierungs-präsidentin Elisabeth Ackermann wurden am letzten Donnerstag die Sanierungsarbeiten auf dem Marktplatz abgeschlossen.
Ab Jahresbeginn wurden auf der Seite des Rathauses die Wasserleitungen saniert und neue Stromanschlüsse erstellt durch die IWB und ab April wurde die Pflästerung ersetzt. Da die Sanierung aufwendiger wurde als angenommen stiegen die Ausgaben um Fr 200’000 auf  Fr 500’000.
Der Aufenthalt auf dem Marktplatz sollte also ab sofort wieder stolperfrei möglich sein.

Das obige Foto wurde auf dem Rathausturm aufgenommen. Der Marktplatz scheint etwas verbogen, verursacht durch die Panoramaaufnahme.

Siehe auch: https://www.bazonline.ch/basel/stadt/basler-marktplatz-ist-fertig-renoviert/story/18687395

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s