Frank Zappa Sammelt für Sanitäre Anlagen in Nepal (und in Basel)

Haben Sie sich schon mal gefragt, was der tiefere Sinn hinter den Wandmalereien im Gerbergässlein bei der Nummer 20 ist? Das riesige Graffiti mit den mehr oder weniger gut gelungenen Konterfeis von verschiedenen Rockgrössen hat den Ursprung beim gegenüberliegenden L’UNIQUE, House of Rock, als Basels erste Rock-Galerie, Bar und Museum in einem – und gleichzeitig Homebase der L’Unique Foundation und ihrer Rock Art Collection. Die Bars und Galerie sind wegen Corona momentan geschlossen, so wie alle Restaurants.

Die L’UNIQUE Foundation setzt sich weltweit, zum Beispiel in Nepal, in den Bereichen Grundwasserversorgung und sanitäre Einrichtungen ein – aber auch für lokale Projekte.

Das Projekt in Nepal: https://www.youtube.com/watch?v=XfacRcIgn44

Als erstes lokales Projekt für 2020 hat die Stiftung in einer ersten Tranche für die soziale Institution Soup&Chill – ein Ort für «randständige Menschen» – Waschmaschine und Tumbler – inklusive der notwendigen Stromleitungen installiert. In einem zweiten Schritt werden noch diesen Sommer Toiletten- und Duschcontainer dazu kommen.

Wie Sie kürzlich den Medien entnehmen konnten, haben die Stiftungen der CMS und der GGG, sowie der Kanton Basel die Zusammenarbeit mit Soup&Chill aufgekündigt. Wir hoffen, dass sich die Situation in dieser Geschichte bald wieder entspannen wird.

Der Bericht darüber aus der BaZ:

Mehr auf:  https://lunique.ch/

Dort kann man auch spenden für diese Projekte. Andere Möglichkeit zum spenden: Seitlich in der Kloschüssel gibt es „Frank Zappa’s Spendenbox“ wo kleinere Beträge eingeworfen werden können.

Schreib hier deine Meinung

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s